Bachblüten

Schaut mal, heute möchte ich aus der Rubrik Bachblüten für Kinder ein Buch vorstellen:

Bachblüten

Für Eltern, Erzieher und interessierte Laien

Renate und Dr.med. Gerhard Sell

ISBN 978-3-942770149

  • Alle 38 Blüten werden in kurzer einfacher Weise erklärt.Wir geben den Eltern Tipps, welche Blüte Ihr unterstützend zur Harmonisierung der gesamten familiären Situation einnehmen könnt.
  • Wir beschreiben zuerst den negativen Gefühlszustand und die auffälligen Verhaltensweisen seitens der Kinder vor der Einnahme der Bachblüten.
  • Wir beschreiben, welch positive Verwandlung mit Euren Kindern geschieht nach der Einnahme der Blütenessenzen.
  • Ein helfender Kraftspruch unterstützt die ausgleichende Wirkung der Bachblüten.

Auf diesem Bild seht Ihr die Bachblüte Aspen, die Zitterpappel

Aspen, die Zitterpappel wird eingesetzt zur Überwindung der Angst vor dem Unbekannten und Unheimlichen. Aspen hilft gegen die Furcht vor dem „schwarzen Mann“. Aspen löst Alpträume auf und schenkt Furchtlosigkeit.

Für die Eltern:

Aspen löst die Angst vor „unbekannten“ Entwicklungsschritten Eurer Kinder. Immer dann, wenn Ihr Angst habt, wie könnte es weitergehen, hilft Euch Aspen, diese Angst in Vertrauen zu verwandeln. Aspen schenkt auch Kraft in der Schwangerschaft.

Aus der Sicht der Kinder:

Vor der Einnahme: Ich habe Angst und weiß nicht, warum. Manchmal habe ich auch Angst vor Gespenstern. Oft ist mir etwas unheimlich und ich grusele mich schnell. Weil ich schreckliche Alpträume habe, kann ich schlecht schlafen und mich am nächsten Tag nicht in der Schule konzentrieren.

Nach der Einnahme: Endlich kann ich wieder ruhig schlafen. Das unheimliche Gefühl ist weg.

Kraftspruch:

Ich bin beschützt und habe einen Schutzengel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s