Bachblüten für Kinder

Renate und Dr. med. Gerhard Sell

Zappelphilipp und Träumerchen

Angst und Unkonzentriertheit – Nein, Danke!

Kindertherapien aus ganzheitlicher Sicht 

Bachblüten

Für Eltern,  Erzieher und interessierte Laien.

schaut mal … so ist das Bachblütenbuch für Kinder aufgebaut.

Ihr könnt es bei mir erwerben.

Die Bachblüte GENTIAN

Gentian, der Herbstenzian hilft, wenn man leicht den Mut verliert und oft unter schlechter Laune leidet. Gentian löst eine negative Grundhaltung, die entstanden ist, aus erlebten Rückschlägen.  

Aus der Sicht der Kinder:

Vor der Einnahme: Alles, was ich denke, ist doof und alles, was ich mir vorstelle, geht nicht. Wenn Mama mir etwas vorschlägt, was ich tun soll, sage ich immer: Das kann ich nicht. Die anderen sind sowieso viel besser, klüger, schöner und stärker. Basta. So ist das nun mal. Seht doch mal meinen Mund an, der hängt schon fast auf dem Boden, leider.

Nach der Einnahme: Seht mal, ich kann wieder lachen. Wunderbares hat die Blüte mit mir gemacht. Meine Mundwinkel sind oben. Ganz oben. Vielleicht ist doch alles gar nicht so doof. Ich fühle sogar Freude in mir. Diese Freude schicke ich einfach mal in den Tag hinein. Bestimmt wird das ein spannender freudiger Tag.

Gentian, der Herbstenzian hilft, wenn man leicht den Mut verliert und oft unter schlechter Laune leidet. Gentian löst die negative Grundhaltung, die entstanden ist aus erlebten Rückschlägen.

Kraftspruch

Die Freude sprudelt in mir, ich muss sie nur sprudeln lassen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s